wdv-Gruppe relauncht ausgezeichnetes AOK-Portal

25.01.2010 - (Bad Homburg) Mit einem umfangreichen Relaunch des erfolgreichen Gesundheits-Portals www.aok.de, hat die wdv-Gruppe noch mehr Serviceleistung und eine optimierte Benutzerfreundlichkeit für AOK-Mitglieder geschaffen.

Insgesamt wurden dabei 20.000 Seiten mit einer klaren Struktur und einem lichteren Design versehen. Die neuen AOK-Seiten, die sich durch Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und Themenvielfalt auszeichnen, stellen mehr denn je die Versicherten der Krankenkasse in den Mittelpunkt. Das schnelle und leichte Auffinden von Informationen ermöglicht dem virtuellen Besucher eine komfortable Nutzung des interaktiven AOK-Gesundheitsportals.

Bei der Neustrukturierung berücksichtigten die Projektverantwortlichen des größten deutschen Corporate Publishers konsequent gewonnene Erkenntnisse aus dem bisherigen Nutzerverhalten sowie die Empfehlungen laufender wissenschaftlicher Marktforschungen für Internetportale. Diese Erfahrungen setzten sie in gemeinsamen Workshops mit dem Kunden konzeptionell um. Gemeinsam mit der Gesundheitskasse erhielt die wdv-Gruppe bereits Ende 2009 für das AOK-Portal den Titel ‚Website des Jahres 2009‘ in der Kategorie ‚Körper und Seele‘ bei einem der wichtigsten People‘s Choice Awards. Gleichzeitig belegte www.aok.de Ende 2009 bei der Wahl zum ‚Online Star‘ den zweiten Platz in der Kategorie ‚Gesundheit & Wellness‘.