wdv-Gruppe veröffentlicht Sonderheft „abenteuer und reisen“ Schweiz – Die schönsten Seiten der Innerschweiz

11.03.2013 - (Offenbach) Das Reisemagazin der wdv-Gruppe „abenteuer und reisen“ bringt am 12. März ein 132-seitiges Extraheft über die Region Luzern-Vierwaldstättersee in der Auflage von 100.000 Exemplaren zum Heftpreis von 5 Euro an den Kiosk.

In Kooperation mit Luzern Tourismus recherchierten Autoren und Fotografen mehrere Wochen vor Ort für ein spannendes und abwechslungsreiches Sonderheft über Landschaften, Orte und Menschen rund um einen der schönsten Seen Mitteleuropas.

Wo „abenteuer und reisen“ draufsteht, sind auch Abenteuer und Reisen drin: Vorgestellt werden traumhafte Wanderrouten und nervenkitzelnde Bergbahnen, die besten Skigebiete und echte Geheimtipps für Naturliebhaber, wie zum Beispiel das dünn besiedelte UNESCO-Biosphärenreservat Entlebuch. Auch Traditionen dürfen in einem Land wie der Schweiz nicht fehlen. So waren die Autoren zu Besuch bei Alphornbläsern, bei den Mönchen des Klosters Engelberg und bei den kauzigen Wätterschmöckern, die das Wetter mit höchst skurrilen Methoden vorhersagen. Die besten Köche der Region ließen sich in ihre Kochtöpfe schauen und Käsemacher verrieten ihr Geheimnis des Alpkäses.

Der Anspruch ist klar: Das Magazin will Reiselust wecken und zugleich verlässlicher Ratgeber sein. Nichts ist aus Reiseführern oder Hotelbewertungsseiten abgekupfert, alles wurde vor Ort selbst erlebt, alles ist reportergetestet. Die Reportagen sind sorgfältig recherchiert, im ausführlichen Service-Teil finden sich authentische und ehrliche Hotel- und Restauranttipps, viele davon mit erschwinglichen Preisen.