Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


wdv-Gruppe verstärkt sich mit Content-Experten Sascha Hornung (Kopie 1)

22.11.2018 - (Bad Homburg) Mit dem Digital-Experten Sascha Hornung engagiert die wdv-Gruppe einen erfahrenen Journalisten als Head of Content. Der 46-Jährige soll für die wdv-Kunden crossmediale Content-Strategien entwickeln und umsetzen.

Als Impulsgeber für Themensetting und Trends agiert der Head of Content als Schnittstelle für sämtliche wdv-Redaktionen (Print, Online, Mobile und Social Media). Auch die Weiterentwicklung des Themenmanagements im wdv sowie eine noch stärker contentgetriebene Kundenberatung zählen zu seinen Aufgaben.

„Mit Sascha Hornung als Head of Content professionalisieren wir unser Themenmanagement weiter und bauen auch unsere digitalen Kompetenzen aus. So können sich unsere Kunden auch zukünftig darauf verlassen, dass wir sie in allen inhaltlichen Fragen professionell beraten und bestmögliche Kommunikationslösungen für sie entwickeln – crossmedial wie multimedial“, sagt Christoph Ulrich, Leiter des Geschäftsbereichs Gesundheitskommunikation, bei dem die Stabsstelle angesiedelt ist.

Sascha Hornung war von 2003 bis 2017 in verschiedenen Positionen für Deutschlands führendes General-Interest-Portal t-online.de verantwortlich tätig, zuletzt als Chefredakteur. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Entwicklung neuer journalistischer Formate und Angebote sowie die Implementierung eines modernen Newsrooms mit effizienten redaktionellen Workflows.

Nach einem Intermezzo als Leiter Digital bei der Deutschen Herzstiftung arbeitete der studierte Politikwissenschaftler zuletzt als Berater für digitale Kommunikation und Transformation.

„Wir freuen uns, dass wir Sascha Hornung mit seiner ausgezeichneten Expertise und großen Erfahrung für diese Aufgabe gewinnen konnten“, betont Ulrich.

*********************************************************************************************

Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrenster Content-Marketing-Spezialist Deutschlands realisieren und publizieren wir von App bis Zeitschrift neben dem verlagseigenen Publikumsmedium „abenteuer und reisen“ kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Kommunikationsdisziplinen des Corporate Publishings. Mit der Beständigkeit eines Verlags konzeptionieren wir Projekte wie eine Kreativagentur und beraten dabei stets mit Blick auf das Kommunikationsziel. Ob Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events oder Dialog- und Direktmarketing: Wir fühlen uns auf allen Medienkanälen und in jeder Kommunikationsdisziplin zu Hause.

*********************************************************************************************

Kontakt:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstraße 6 61352 Bad Homburg v.d.H.
Fon: 06172 / 670 -0 www.wdv.de unternehmenskommunikation@wdv.de
Agnes Czekalla Referentin wdv-Unternehmenskommunikation Durchwahl: -133 a.czekalla@wdv.de
Sarah Dobrowolski Referentin wdv-Unternehmenskommunikation Durchwahl: -265 s.dobrowolski@wdv.de

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00