wdv launcht Apothekenmagazin für DocMorris

07.11.2008 - (Bad Homburg) Am 10. November 2008 erscheint die erste Ausgabe des von der wdv-Gruppe neu gelaunchten DocMorris-Apothekenmagazins.

Die Kunden der bundesweit etwa 100 Apotheken mit dem grünen Kreuz können sich darin über aktuelle Angebote informieren und spannende Artikel rund um Gesundheit und Wellness lesen.

Das monatlich erscheinende Magazin ist eine gelungene Mischung aus drei Medienformaten: Magazin, Zeitung und Coupon-Heft. Entstanden ist ein Medium mit extrem hohen Nut-zen, das sich von anderen Apothekenzeitschriften vor allem durch seine einzigartige Individualisierung unterscheidet. Aber auch das achtseitige Zeitungsformat und die perfekt einge-betteten Response-Elemente in Form von Einkaufs-Coupons sind echte Hingucker. Leser-freundliche Elemente wie großformatige Bilder, illustrierende Grafiken und Infokästen verlei-hen dem Medium seinen Magazin-Charakter, der mit unterhaltsamen Elementen wie Rätsel-teil und Gewinnspiel sowie einer Kinderseite abgerundet wird.

Die extreme Individualisierung schafft sowohl für den Anbieter, als auch für seine Kunden einen hohen Mehrwert, denn jeder Apotheker gibt seinen Magazin-Exemplaren eine persönliche Note: Mit einem Bild und einer kurzen Begrüßung spricht er die Kunden direkt an. Ad-resse und Anfahrtsskizze werden ebenso individuell gestaltet, wie Sparangebote und Gutschein-Aktionen. Sogar der untere Magazinrand besteht aus individualisierten Einkaufs-Coupons mit Aktionspreisen. Diese können abgetrennt und mitgenommen werden, so dass seine Kunden ihren Vorteil ganz komfortabel in der Apotheke ihres Vertrauens nutzen können.