Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!
Slider Bild

Markus Käppeler erforscht Märkte,

um unsere Kunden erfolgreicher zu machen
Slider Bild

Ahmad Ataya denkt Bits und Bytes

kanalunabhängig und grenzüberschreitend
Slider Bild

Gute Fotos sind Augenblicksache:

Oana Szekely setzt anziehend in Szene
Slider Bild

Jutta Gawenda macht mobil -

in der schnellen digitalen Welt
Slider Bild

Christian Beck ist ein Wühlertyp

Wanted: optimale Herstellungsergebnisse

Ausgezeichnete Kommunikationslösungen


Immer erstklassig, mehrfach ausgezeichnet, konsequent kommunikativ

Alle reden von erstklassigen Kommunikationslösungen, wir produzieren sie. Seit über 65 Jahren und jeden Tag aufs Neue: periodische Kundenmagazine in Millionenauflage, Internetseiten mit Tausenden Zugriffen am Tag, konsequent integrierte und funktionierende Crossmedia-Projekte. Unsere Auszeichnungen, die wir in den vergangenen Jahren für unsere Kommunikationslösungen bekommen haben, sehen Sie hier:

BCM - Best of Content Marketing Award

BCM-Award 2017

  • Gold für die Social-Media-Kampagne "Mehr.Wert.AOK Familie #abjetztfamilie" der AOK NORDWEST in der Kategorie "Social Media"
  • Gold für die Website "Mein Rheuma wird erwachsen", dem zielgruppenspezifischen Online-Angebot der Deutschen Rheuma-Liga für junge Rheumatiker
  • Gold für die Poster- & Magazinreihe "on" für 15- bis 18-Jährige AOK-Familienversicherte, in der Kategorie "Magazine (Print) B2C Gesundheitswesen"
  • Hall-of-Fame-Einzug bleibgesund, das Kundenmagazin für die AOK-Versicherten
  • Silber für vigo Spezial, das monothematische Wissensmagazin der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "B2C Gesundheitswesen/Pharma"
  • Silber für vigo Gesundheit, das Kundenmagazin der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "B2C Finanzen/Versicherungen"
  • Silber für den Schwangerschafts-Newsletter der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie Newsletter/B2C
  • Silber für das E-Mag der AOK Bayern "bleibgesund in Bayern – Das Gesundheitsmagazin fürs Tablet" in der Kategorie Microsite/Tablet-Magazin BC2

BCM-Award 2016

  • Gold für das vigo eMagazin für Tablet-PCs der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "Digital Media - Magazine BC2"
  • Hall-of-Fame-Einzug des vigo-Mediensystem der AOK Rheinland/Hamburg
  • Silber für on, das Jugend-Magazin der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie "B2C Finanzen/Versicherungen"
  • Silber für vigo Spezial, das monothematische Wissensmagazin der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "B2C Gesundheitswesen/Pharma"
  • Silber für vigo Gesundheit, das Kundenmagazin der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "B2C Finanzen/Versicherungen"

BCP – Best of Corporate Publishing Award

BCP-Award 2015

  • Gold für die Markt- und Wirkungsforschung des AOK-Kundenmagazins bleibgesund der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie "CP Impact"
  • Gold für vigo - das Mediensystem der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "Best Crossmedia Solution"
  • Hall of Fame-Einzug für vigo Spezial der AOK Rheinland/Hamburg
  • Silber für bleibgesund in Bayern-Tablet-App der AOK Bayern in der Kategorie "Digital Media - Mobile B2C"
  • Silber für das Magazin on der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie "B2C Gesundheitswesen/Pharma"
  • Silber für das Magazin on JOB der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie "B2C Gesundheitswesen/Pharma"
  • Silber für on - das Jugend-Mediensystem der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie "Best Crossmedia Solution" 

BCP-Award 2014

  • Gold für das Magazin vigo Spezial der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "B2C Gesundheitswesen/Pharma"
  • Silber für das Magazin on der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie "B2C Gesundheitswesen/Pharma"
  • Silber für on - das Jugend-Mediensystem der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie "Best Crossmedia Solution"
  • Silber für vigo - das Mediensystem der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "Best Crossmedia Solution"
  • Silber für vigo Tablet der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "Digital Media - Mobile B2C"

BCP-Award 2013

  • Gold für das Magazin bleibgesund der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie „CP Impact".
  • Gold für on - das Jugend-Mediensystem der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie „Best Crossmedia Solution".
  • Gold für das Magazin vigo Spezial der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie „B2C Gesundheitswesen/Pharma".
  • Silber für das Magazin on der AOK - Die Gesundheitskasse in der Kategorie „B2C Gesundheitswesen/Pharma".
  • Silber für vigo - Das Mediensystem der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie „Best Crossmedia Solution".
  • Silber für vigozone.de der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "Digital Media B2C".

BCP-Award 2012

  • Silber für das Magazin vigo Spezial der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie „BC2 Gesundheitswesen/Pharma".
  • Silber für vigo - Das Mediensystem der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie „Best Crossmedia Solution".
  • Silber für vigozone.de der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "Digital Media B2C".

BCP-Award 2011

  • Gold für das Magazin Bionorica des Phytopharmaka-Herstellers Bionorica SE beim Sonderpreis „Green Publishing".
  • Gold für die Online-Jugendplattform vigozone.de der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie „Digital Media".
  • Gold für vigo Spezial der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie „B2C Gesundheitswesen/Pharma".
  • Silber für das Magazin Bionorica des Phytopharmaka-Herstellers Bionorica SE in der Kategorie „B2B Industrie/Energie/Pharma".
  • Silber für das Mediensystem vigo der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie „Best Crossmedia Solution".
  • Silber für das interaktive Kundenmagazin AOK-c@re der AOK Baden-Württemberg und der AOK NordWest in der Kategorie „B2C Gesundheitswesen/Pharma".

BCP-Award 2010

  • Silber für das Magazin vigo Gesundheit der AOK Rheinland/Hamburg  in der Kategorie „B2C Gesundheitswesen/Pharma“
  • Silber für vigo - Das Mediensystem der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie „Best Crossmedia Solution“

BCP-Award 2009

  • Gold für das Mediensystem vigo der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie „Medienintegration“
  • Silber für unilife, das AOK-Kundenmagazin für Studierende, in der Kategorie „Gesundheit“
  • Silber für das interaktive AOK-Bleibgesund-Kommunikationspaket in der Kategorie „Medienintegration“ („Bleibgesund-Medienfamilie“, CRM-Programm „Abnehmen mit Genuss“ und onlinegestütztes „AOK-Familienprogramm“)
  • Silber für www.aok-care.de, das interaktive Gesundheitsmagazin mit der crossmedial verzahnten Gesundheitsplattform www.aok-care.de

BCP-Award 2008

  • Gold für vigo Rheinland/Hamburg in der Kategorie „Medienintegration“
  • Silber für jojo in der Kategorie „Gesundheit“
  • Silber für vigo Bleibgesund
  • Nach mehrfachen Gold-Auszeichnungen wurde AOK-c@re in die Hall of Fame des Forums Corporate Publishing aufgenommen.

BCP-Award 2007

  • Silber für AOK-c@re in der Kategorie „Gesundheitswesen/Pharma“
  • Silber für JO in der Kategorie „Gesundheitswesen/Pharma“
  • Silber für Bleibgesund Plus in der Kategorie „Gesundheitswesen/Pharma“
  • Silber für www.ihre-vorsorge.de in der Kategorie „Electronic Publishing Newsletter“

BCP-Award 2006

  • Gold für AOK-c@re in der Kategorie „B2C Gesundheitswesen/Pharma“
  • Gold für AOK-c@re Print-Online-Award
  • Gold für die „Bleibgesund-Medienfamilie“ in der Kategorie „Bestes integriertes Kommunikationskonzept“ (CRC-Award)
  • Silber für Bleibgesund Life, JO und jojo in der Kategorie „B2C Gesundheits-wesen/Pharma“
  • Silber für JO beim Sonderpreis Print-Online-Award

BCP-Award 2005

  • Sonderauszeichnung Golden Classics für die „Bleibgesund-Medienfamilie“
  • Silber für AOK-c@re, Bleibgesund Life und JO in der Kategorie „Gesundheits-wesen/Pharma“
  • Silber für AOK-c@re beim Sonderpreis CRC-Award Ärzte- und Patienten-kommunikation

BCP-Award 2004

  • Gold für AOK-c@re in der Kategorie „Gesundheitswesen/Pharma“
  • Silber für AOK-c@re beim Sonderpreis CRC-Award

BCP-Award 2003

  • Bronze für AOK-c@re in der Kategorie „Gesundheitswesen/Pharma“
  • Silber für die „Bleibgesund-Medienfamilie“ beim Sonderpreis CRC-Award
  • Bronze für AOK-c@re beim Sonderpreis CRC-Award

Weitere Auszeichnungen

Digital Leader Award 2017

Beim diesjährigen Digital Leader Award hat die wdv-Gruppe mit ihrer Augmented-Reality-Umsetzung im Touristikmagazin „abenteuer und reisen“ den dritten Platz belegt. Der Beitrag „Das lebendige Reisemagazin“ wurde in der Kategorie „Shape Experience“ prämiert.

Health Media Award 2016

Die wdv-Gruppe gewinnt mit dem für den AOK-Bundesverband entwickelten Ernährungsprogramm "Abnehmen mit Genuss" den Health Media Award in der Kategorie "Gesund leben + ernähren".

wdv-Gruppe gewinnt beim Health Media Award 2016

wdv-Gruppe gewinnt beim Health Media Award 2016

Das Ernährungsprogramm "Abnehmen mit Genuss" überzeugte die Jury

 

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2016

Die wdv-Kommunikationskampagne "Augmented Reality in Printmedien" befindet sich unter den fünf Finalisten in der Kategorie Innovative. Weitere Informationen finden Sie hier.

DGA-Journalistenpreis 2015

bleibgesund gewinnt mit einem Beitrag den erstmals ausgeschriebenen Journalistenpreis der Deutschen Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V.. Weitere Informationen finden Sie hier.

Creative Media Award 2014

vigo Tablet gewinnt den Award of Excellence
Die Ergebnisse finden Sie hier.

Digital Communication Awards 2014

2 . Platz für die Image Campaign for AOK NORDWEST in der Kategorie Microsite
Die Ergebnisse finden Sie hier.

OnlineStar 2014

aok.de: 3. Platz für die aok.de in der Rubrik Gesundheit
Die Ergebnisse finden Sie hier.

Website des Jahres 2014

aok.de: Beliebteste Webseite 2014 in der Rubrik Versicherungen
Die Ergebnisse finden sie hier.

OnlineStar 2013

3. Platz für www.aok.de in der Kategorie Beste Gesundheitssite.
Die Ergebnisse finden Sie hier.

AppStar 2012

Die Gesund-Geniessen-App der AOK ist mit den AppStar als einer der besten fünf Diät-Apps 2012 ausgezeichnet.
Die Ergebnisse finden Sie hier. Zum Download der App.

OnlineStar 2012

2. Platz für www.aok.de in der Kategorie Gesundheit und Wellness.
Die Ergebnisse finden Sie hier.

Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post 2012

2. Platz für das "on13"-Mailingprogramm der AOK Bayern in der Kategorie "Print small".
Nähere Informationen finden Sie hier.

Newsletter-Preis 2010

www.aok.de: 2. Platz in der Kategorie Sport, Gesundheit und Wellness

Website des Jahres 2009

1. Platz für www.aok.de in der Kategorie Gesundheit und Wellness.

Online Star 2009

2. Platz für www.aok.de in der Kategorie Gesundheit und Wellness. Die Ergebnisse finden Sie hier.

Newsletter-Preis 2008

www.aok.de: Gewinner in der Kategorie Sport, Gesundheit und Wellness

Website des Jahres 2008

www.aok.de: Beste Seite in der Kategorie Körper und Seele

Online Star 2008

3. Platz für www.aok.de in der Kategorie Gesundheit und Wellness

WIR-ab50-AWARD 2008

2. Platz für www.aok.de in der Kategorie Sport, Gesundheit und Wellness

Biene-Award 2005

Bronze für www.ihre-vorsorge.de in der Kategorie Kultur und Gesellschaft

DMMA – Deutscher Multimedia Award 2005

Sonderpreis Barrierefreiheit für www.ihre-vorsorge.de

acquisa-Award Corporate Publishing 2002

1. Platz für AOK-c@re

2. Platz für vigo Rheinland

acquisa-Award Corporate Publishing 2001

1. Platz für vigo Rheinland

ARNO-Award

Bronze für FondsMagazin in der Kategorie Kundenpublikationen

wdv-Gruppe

wdv-Gruppe

Ein Unternehmen stellt sich vor
Talente gesucht

Talente gesucht

Querdenker willkommen
wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00