Was essen wir morgen? Plant based, flexitarisch oder vegan

Whitepaper Nr. 1/2021
Experte: Max Müller

Nachhaltigkeit auf dem Tellerhat viele Facetten

Was essen wir morgen? Wie viele Ressourcen dürfen Lebensmittel verbrauchen?
Welche sind für das Klima vertretbar? Welcher Fleischkonsum ist global verträglich?

Was wollen die
Verbraucher*innenAktuelle Umfragen zeigen:

Verbraucher*innen legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit – im Alltag, beim Einkaufen und beim Essen. Eine große Studie dazu hat der Europäische Verbraucherverband (Bureau Européen des Unions de Consommateurs, BEUC) durchgeführt. Das Resultat: Die Mehr-heit der befragten deutschen Verbraucher-*innen würde sich gerne nachhaltiger und umweltfreundlicher ernähren. Aber: Im Alltag sei das jedoch schwierig umzusetzen. Was fehlt? Informationen, eine ausreichende Kenn-zeichnung und Verfügbarkeit von nachhaltigen Lebensmitteln. Ende 2019 wurden insgesamt 11.000 Menschen in elf europäischen Ländern, darunter knapp 1000 in Deutschland befragt. Hier weitere Ergebnisse:

Verbraucher*innen legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit – im Alltag, beim Einkaufen und beim Essen. Eine große Studie dazu hat der

Group 8
wldmr

Europäische Verbraucherverband (Bureau Européen des Unions de Consommateurs, BEUC) durchgeführt. Das Resultat: Die Mehr-heit der befragten deutschen Verbraucher-*innen würde sich gerne nachhaltiger und umweltfreundlicher ernähren. Aber: Im Alltag sei das jedoch schwierig umzusetzen. Was fehlt? Informationen, eine ausreichende Kenn-zeichnung und Verfügbarkeit von nachhaltigen Lebensmitteln. Ende 2019 wurden insgesamt 11.000 Menschen in elf europäischen Ländern, darunter knapp 1000 in Deutschland befragt. Hier weitere Ergebnisse: 

Sie möchten gerne tiefer eintauchen? Dann fordern
Sie unser Whitepaper an.

arrow right
Whitepaper anfordern

Ihr Ansprech­partnerVolker Bergmann

Chief Operation Officer
Business

WorkshopangeboteAktuelle Umfragen zeigen:

DDC-Wettbewerb "WAS IST GUT?"
Warum wdv mit CONTENT THAT CARES das...
Plant Based, flexitarisch oder vegan
Plant based, flexitarisch oder vegan